Donnerstag, 4. August 2011

Freundschaften

Liebe Alle

So vieles ist in Bewegung. In mir, um mich herum. Manchmal weiss ich nicht sind es nun die Energie um mich oder in mir, die mich dazu verführt, einfach laut schreien zu wollen: " Schaut einfach hin, was ihr macht, mit Euren Freunden, mit Euren Liebsten!!!!!"

Doch je mehr ich rufe, desto weniger hören die Menschen. Sie hören nicht die Stimme ihrer Seele, ihres Herzens, sondern hören, das was sie hören möchten. Meist ist es ihr Ego.

Ich habe ein Buch geliehen bekommen, das ich vor Jahren schon mal in den Händen hatte. Viele Texte sind für mich klar wie Wasser. Doch meine Mitmenschen scheinen da oft anderer Meinung zu sein.

 Es heisst: Freundschaft mit Gott: von Neal Donald Walsch:  (ich habe die Abschnitte leicht zusammengefügt, nicht aber die Worte verändert)

Da steht:
Gott: ja, und wie aus deiner Post zu ersehen ist, würde eine Reihe von Mensch gut daran tun, das auch zu machen.
W: Warte mal einen Augenblick! Du hast meine Post eingesehen??
Gott: Denkst du, es geschieht irgendetwas in deinem Leben, von dem ich nichts weiss?? Du hast im Laufe der Jahre einiges von dir deinen besten Freunden erzählt. Du hast lange nächtliche Gespräche geführt, in denn du deinen Geliebten manches geschildert hast.
W: Das ist etwas anderes, eine Geliebte oder ein Freund ist nicht Gott.
Gott: Was wäre deiner Ansicht nach nötig, um eine echte Freundschaft zu haben?
W: Ich müsste ihnen vertrauen. ich müsste sie lieben. Ich würde versuchen viel mit ihnen zusammen zu sein.
Ich nehme an, ich versuche Dinge für sie zu tun:
Gott: um dir Ihre Freundschaft zu verdienen?
Nein weil ich ihr Freund bin.
Gott: Lässt du sie Dinge für dich tun?
W. Ich versuche meine Freunde so wenig wie möglich zu bitten, weil ich sie mir als Freunde bewahren möchte.
Gott: Ein Freund ist eine Person, der man gar nicht zur Last fallen kann. Eine wahre Freundschaft  ist etwas,  von dem Gebrauch gemacht werden soll. Sie ist wie unzerbrechliches Glas. Du kannst es nicht zerbrechen, ganz gleich, wie oft du es benutzt.

Morgen geht es weiter. Ich hoffe Sie finden diesen Dialog spannend. Ich fand ihn spannend. Ich möchte gerne Dinge für meine Freunde tun und möchte, dass auch sie Dinge für mich tun. Nur leider, sind diese Freunde der Meinung, ich würde sie zu sehr belasten:  Sind sie nun Freunde oder nicht??????

Ihre Licht-Schreiber-Frau, die zur Zeit in der Hölle schmort.!!

Keine Kommentare: