Donnerstag, 12. Januar 2012

Die menschliche Sprache

heute ist ein wunderbarer Tag. Ich geniesse mein Blattlaus-Dasein und denke so vor mich hin. Je länger dass ich denke, desto mehr scheint mir eine Laus über die Leber zu kriechen? Haben Blattläuse eine Leber?

Ich überlege mir:
Weshalb hat der Mensch im Laufe der Evolution wohl die Sprache erfunden? Hat er gemerkt, dass nur mit Schwanzwedeln und Ohren nach hinten und vorne bewegen, wohl zu wenig Differnezierung möglich ist.

Die Menschensprache scheint etwas echt Kompliziertes zu sein. Müssen Sie doch zu den Worten auch noch die richtige Gefühlsschublade öffnen und sie müssen ihre Fühler für das andere Menschlein ausstrecken, um zu spüren, ob nun die Worte und die Gefühle richtig angekommen sind. Scheinbar beherrschen nicht alle Menschen diese Kunst und es kommt zu argen Missverständnisse unter der Spezies selbst. Wirklich kompliziert, kompliziert.!!!

Nun da habe ich's doch recht einfach als Blattlaus. Ich lebe, produzieren meinen Saft, werde gemolken, vermehre mich und weiter habe ich nichts zu sagen.

Liebe Blattlausgrüsse

Keine Kommentare: