Montag, 4. Juli 2011

die Heilige Idda (modernisierte Fassung) von der Geschichte-Maus

Guten Morgen  alle


Also mein Karma als Gurkenscheibchen habe ich gestern beendet. Habe mich selbst verspiesen nach einem Badeplausch. Ich bin aufgestiegen. zur??????   hmmmmm  sagen wir mal zur Geschichte-Maus!!!   ja ja das ist gut, da kann ich erzählen erzählen, phantasieren grad wie es mir gefällt.


"Also die Geschichte der Heiligen Idda  ist in groben Zügen die. Sie war die Braut eines Ritters. Der verfrachtete sie kurzerhand auf seine Burg im Hinter Thurgau (visa vis des Höllwaldes). Er selbst ging weiterhin auf Raubzüge. Was auch immer er raubte, Gold, Ländereien, Frauen. Das wissen wir nicht so genau. Ironisch würde ich sagen "tippisches Männergehabe halt". Mann jagt, Frau sitzt zu Hause!!!!! ein uraltes Thema.

Nun irgendwie kam die arme Frau in den Verruf  "fremd zu gehen"!!!  Heute würden wir sagen Mobbing pur!!!! 
Er warf sie einfach so aus seiner Burg. Klar Scheidung gabs damals nicht, irgendwie musste er sich ja von seinem schlechten Ruf entledigen. Klar auch die Frau ist schuld. Auch ein uraltes Thema von Menschen. Jemand anderer hat Schuld!!!  Oder kommt Euch doch bekannt vor?? 
Das ist so bei den H ö l  (h) l e n-Menschen. Es war schon immer so, weshalb sollten wir daran auch etwas ändern. Wir fühlen uns ja so wohl in der Hölle!!!

Also Ihr Erdmännchen mit Hörner, denkt nach heute!! Morgen geht die Geschichte weiter!!
Ich wünsche allen einen glücklich heissen Tag!  Ach, ich darf nicht mehr schreiben, weil mein Erdgeistchen alias meine Tochter meinte, ich soll nicht zu lange Texte schreiben.  Uff fällt mir das schwer, ich hätte noch so viel zu erzählen.

Die Geschichte-Maus

Keine Kommentare: