Donnerstag, 11. August 2011

Freundschaften hoch zwei

Liebe Leser
Die Höllenfeuer haben sich gelichtet!!
Schön, bereits 278 x wurde mein Blog aufgerufen. Doch niemand schreibt seine Meinung. Weshalb???  Doch ich habe Rückmeldungen erhalten, doch alle auf mein persönliches E-mail. Schade, manchmal wär so eine Podiumsgespräch doch ganz spannend oder??

Nun das Thema Freundschaft ist wohl etwas kompliziert.  Ich habe festgestellt, dass es Menschen gibt die nutzen Freundschaften und es gibt andere die benutzen Freunde.

Was ist da der Unterschied??  Vieleicht mögen Sie selbst einmal im eigenen "Chratten" nachschauen!!

Noch einmal:
Ein Freund ist eine Person, der ich nicht zur Last fallen kann.

Das habe ich begriffen:  wenn ich jemandem zur Last falle, ist diese Person  nicht mein Freund.!!! 

Doch kann ich dann diesem Menschen trotzdem freundschaftlich gesinnt sein??  Ja, das kann ich!!!
Was ist das gegenteil von Freund??  Feind?? würden Sie für einen Feind Freund sein??

Die PhilosophienFrau.

Keine Kommentare: