Sonntag, 1. Januar 2012

Schmarotzertum Ameisen und Blattläuse

Liebe Leser und Leserinnen.

So als Blattlaus habe ich doch tatsächlich ein schwieriges Leben. Die Ameisen verskalven mich und nähren sich von meinem Saft. Die Marienkäfer jedoch, die bei Menschen als Glücksbringer gelten fressen mich.

Nun würde ich doch gerne Ihnen allen  ein gutes Neues Jahr wünschen mit einem Glückskäfer, oder soll ich doch Ihnen lieber eine schöne Ameise wünschen??

Ameisen nämlich melken mich nicht nur, sondern sie sind auch für die Verbreitung meiner Art besorgt.!! 

Wie ist das nun bei den Menschen: Menschen, denen ich ursprünglich Glück und Freude bringen wollte, fressen mich
Und Ameisen, denen ich nützlich bin, melken mich zwar, aber sie bringen mir auch Glück!

Passen sie auf, manchmal sind Menschen, die als Glückskäfer auftreten verkappte Schmarotzer und jene die sie melken wollen sind für sie die Glückskäfer.

Somit ein glückliches ameisig emsiges arbeitsreiches 2012
Die Blattlaus im Jahr 2012

Keine Kommentare: